Ein Tool, von dem die gesamte Organisation profitiert.


Sparen Sie mit Oneflow Zeit und arbeiten Sie smarter, egal in welcher Abteilung.

Vertrieb

Kein Dynamikverlust während des Verhandlungsprozesses und der Vertriebszyklus halbiert sich, sodass mehr Zeit dafür bleibt, mehr Geschäfte pro Quartal abzuschließen. Sie werden sehen, wie Ihre Abschlussquote nach wenigen Wochen in die Höhe schnellt. Noch dazu können Sie, wenn Sie Salesforce oder ein anderes bekanntes CRM-System nutzen, automatisch Angebote mit wenigen Klicks erstellen und versenden, ohne das System zu verlassen.

Zu Vertrieb

Einkauf

Kontrollieren Sie den Einkaufsprozess von der Beschaffung bis hin zur Verwaltung des Lebenszyklus der Verträge. Vorbei die Zeiten, in denen Sie vertragsrelevante Daten in andere Systeme per Hand eingeben mussten. Vergessen Sie nie mehr, einen Vertrag zu kündigen, bevor die Kündigungsfrist abläuft. Darüber hinaus wird Ihr gesamter Datenbestand an Angeboten, Lieferantenverträgen und an Vereinbarungen, die außerhalb der Verträge getroffen wurden, an einem sicheren und zugänglichen Arbeitsort gespeichert.

Zu Einkauf

IT

Gehen Sie kein Risiko ein, indem Sie alle Vertragsdaten sicher in einer Anwendung bearbeiten und systematisch speichern. Sie haben jederzeit die volle Kontrolle darüber, wer zugreift oder auf was zugegriffen wird. Verträge per E-Mail hin und her zu schicken oder Verträge lokal auf Servern zu speichern birgt das Risiko von Datenverlust oder eines Verstoßes gegen die DSGVO-Vorschriften. Alle Daten strukturiert und durchsuchbar an einem Ort = kein Datenverlust.

Zu IT

Human resources

Die Einstellung eines Top-Talents wird so einfach wie ein Handschlag. Mehr als 70 % der Bewerber lesen und unterzeichnen Arbeitsverträge auf mobilen Endgeräten. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie ihnen ein außergewöhnliches Unterzeichnungserlebnis bieten, indem Sie Ihr Angebot in einem mobil-freundlichen Format versenden – HTML-Verträge oder, wie wir auch gerne sagen, elektronische Verträge. PDF-Verträge sind übrigens nicht besonders mobil-freundlich.

Zu Human resources

Rechtsabteilung

Behalten Sie die Kontrolle darüber, welche Vorlagenversionen von Ihren Kollegen verwendet werden und was Personen oder Teams mit jeder der Vorlagen machen können. Wenn eine Zusammenarbeit an einem Vertrag notwendig ist, werden jegliche Konversationen und Prüfpfade diesbezüglich aufgezeichnet und sicher zusammen mit dem Vertrag an einem Ort gespeichert. Vollständige Kontrolle. Komplette Transparenz. 100 % Konformität.

Zu Rechtsabteilung

Finanzen

Wenn Sie irgendwann auf einen Vertrag zugreifen müssen – ob zur Überprüfung einer Rechnung oder zur Beantwortung einer Kundenfrage – brauchen Sie nur danach zu suchen. Danach brauchen Sie nicht mehr daran zu denken. Denn Sie erhalten Benachrichtigungen und Erinnerungen, wenn Ihre Aufmerksamkeit bei einem Vertragsmeilenstein benötigt wird. Keine verpassten Deadlines und keine Detektivarbeit mehr, um alte Verträge oder Interessenvertreter zu finden.

Zu Finanzen

Möchten Sie erfahren, wie Oneflow Ihrem Team helfen kann?

Wir möchten Ihnen das in einer Demo zeigen. Falls Sie ein spezielles Anliegen haben, lassen Sie es uns gerne wissen.

Demo Buchen

A tool designed to benefit the entire organization.


Save time and work smarter with Oneflow, no matter which department you belong to.

Made for every team in the company.

No matter if you work in Sales, HR, Procurement, Legal or Finance, paper is the last thing you want to deal with. Automate and focus on the things you do best. Oneflow is not a department tool, it’s designed for the entire business.

Sales

Procurement

Finance

Human resources

Legal

IT

Sales

No loss of momentum during the negotiation process and the sales cycle is cut in half, leaving more time to close more deals every quarter. Watch your close rate soar only after a few weeks. Plus if you’re using Salesforce or any major CRM system, you can auto-create and send your proposals with a few clicks without leaving the system.

Go to Sales

Procurement

Take control of the buying process right from sourcing and all the way to managing contract lifecycle. Stop punching contract related data manually into other systems. Never forget to terminate a contract before its notice period. Moreover, your database of offers, vendor contracts, and promises made outside the contracts are all stored and accessible from one secure workspace.

Go to Procurement

IT

Take no risks by having all contract data securely processed and systematically stored in one application. You will always have full control over who or what gets accessed. Emailing contracts back and forth or storing contracts locally on servers represent potential data leak or breach within GDPR compliance rules. All data in one place, structured and searchable = zero data leak.

Go to IT

Human resources

Make hiring a rockstar as simple as a handshake. More than 70% of candidates review and sign employment contracts on mobile devices. So make sure you provide an amazing signing experience by sending your offer in a mobile-friendly format – HTML contracts or what we fondly refer to as e-contracts. Note that PDF contracts don’t do mobile very well.

Go to Human resources

Legal

Take control of which template versions your colleagues are using, and what individuals or teams are allowed to do with each template. When it’s time to collaborate on a contract, all communication and audit trail related to the contract are tracked and securely stored together in one place. Total control. Full transparency. Complete compliance.

Go to Legal

Finance

If at anytime you need to access a contract – either to verify an invoice or to answer an inquiry from your customer – all you need to do is to search for it. Then forget about it. Because you know you will get notifications and reminders when your attention is needed during the contract milestones. No more missed deadline, no more detective work on finding old contracts and stakeholders.

Go to Finance

Want to learn how Oneflow can help your team?

We'd love to show you in a demo. If you have any special request, let us know.

Book a demo