Liefern Sie erfolgreiche Angebote, die Ihren Umsatz vervielfachen.


Beschleunigen Sie Ihren Vertriebszyklus und erhöhen Sie die Abschlussquote, indem Sie Aufgaben automatisieren, die Ihre Vertriebsdynamik zerstören.

Machen Sie es der Gegenseite kinderleicht, auf jedem Gerät zu unterzeichnen.

Wenn Sie das Interesse eines potenziellen Kunden geweckt haben, schließen Sie das Geschäft zügig ab. Verkauf lebt von Dynamik. Die Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses nimmt mit der Zeit stark ab, und möglicherweise stehen schon die Wettbewerber bei Ihrem potentiellen Kunden vor der Tür. Mit Oneflow machen Sie es ihm leicht, Ihr Angebot mit einem einzigen Klick von jedem Endgerät aus zu unterzeichnen.

oneflow sales cycle

Virtuelle Zusammenarbeit

Kein Dynamikverlust.

Laden Sie ganz einfach interne Interessenvertreter in den Prozess ein und geben Sie Ihnen die Berechtigung, Verträge anzusehen, zu bearbeiten, zu genehmigen oder zu unterzeichnen. Ihre potenziellen Kunden können direkt im Vertrag Kommentare hinterlassen, eine Auswahl treffen oder Änderungen vornehmen. Sie bestimmen, was sie machen dürfen oder sollen. Dies verkürzt den chaotischen, zeitaufwändigen Prozess von E-Mails, die hin- und hergeschickt werden, und eliminiert den Wust an unterschiedlichen Vertragsversionen.

Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn jemand Ihren Vertrag kommentiert. Sie können außerdem Änderungen im Vertrag vornehmen, die in Echtzeit aktualisiert werden. Es gibt nur eine Version des Vertrags und jeder ist auf dem gleichen Informationsstand. Alle Kommentare und Änderungen werden an einem Ort zusammen mit dem Vertrag gespeichert.

Mehr Zeit, mehr Abschlüsse.

Mit Oneflow wird jeder Vertriebsmitarbeiter bei jedem Vertrag, den er veröffentlicht und an dem er arbeitet, Zeit sparen. Nicht selten spart man mehr als eine Stunde bei jedem Angebot, das man erstellt. Zusammengerechnet ergibt das eine beträchtliche Summe, wenn man die gesamte Zeit betrachtet, die man für Angebote in der gesamten Organisation im Laufe eines Jahres aufwendet.

Noch viel wichtiger ist der verlorene Umsatz, wenn Vertriebsmitarbeiter ineffizient arbeiten. Verschaffen Sie den Vertriebsmitarbeitern mehr Zeit, das zu tun, was sie lieben – verkaufen!

Kein Fehlerrisiko.

Manchmal ist es dem Vertriebsleiter einfach nicht möglich, alle Abschnitte eines Angebots zu prüfen, das genehmigt werden muss, bevor es gesendet wird. Fehler können auftreten und diese können kostspielig sein.

Mit Oneflow können Sie entscheiden, was von Ihren Vertriebsmitarbeitern geändert werden kann und was nicht, bevor das Angebot erstellt wird – und so können Sie sicherstellen, dass alle Angebote mit Ihren Vorgaben und Anforderungen übereinstimmen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Oneflow Ihnen hilft, Ihre Abschlussquote zu verbessern?

Wir möchten Ihnen das in einer Demo zeigen. Falls Sie ein spezielles Anliegen haben, lassen Sie es uns gerne wissen.

Demo Buchen

Begeistern und überraschen Sie.

Die Standardvorgehensweise war bisher, einen Vertrag im PDF-Format an eine E-Mail anzuhängen. Erwecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden, indem Sie Ihr Angebot in Oneflow absenden, welches eine mobil-freundliche und interaktive Erfahrung garantiert. Bei all den Angeboten die Ihr potenzieller Kunde erhält, stellen Sie so sicher, dass Ihres auf jeden Fall heraussticht.

Sie können auch ganz einfach wertsteigernde Produkte oder Services in Ihr Angebot einbauen, wie Kontrollkästchen oder Optionsfelder, sodass potenzielle Kunden instinktiv die Optionen auswählen können, die Ihnen am meisten Mehrwert bieten.

Nutzen Sie Einblicke, um Ihre Nachverfolgung zu perfektionieren.

Jeder Kontakt mit dem potenziellen Kunden ist ein bedeutender Schritt in Richtung Vertragsabschluss. Sie können sehen, ob Ihr potenzieller Kunde Ihr  Angebot geöffnet hat, wann er es geöffnet hat, was daran geändert wurde und wie oft. Nutzen Sie diese Einblicke, um zur perfekten Zeit nachzufassen. Sie können außerdem einen zeitweise inaktiven Prozess wieder aufnehmen, bevor er komplett zum Stillstand kommt.

Wenn einer der Vertriebsmitarbeiter bereits in Kontakt mit einem bestimmten Unternehmen war, könnte es zudem hilfreich sein, wenn Sie jegliche Kommunikation in Bezug auf das Angebot einsehen können, bevor Sie Ihr Angebot absenden.

Erstellen Sie Angebote und versenden Sie sie aus Ihrem CRM.

Oneflow ist der beste Freund Ihres CRM. Unser Ziel ist es, die Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses zu erhöhen. Wenn eine Geschäftsmöglichkeit erstellt wird, können Sie ein Angebot mit vorausgefüllten Details über den potenziellen Kunden und die Geschäftsmöglichkeit erstellen und versenden, ohne das CRM-System zu verlassen. Sobald der Vertrag unterzeichnet wurde, wird er zusammen mit der Geschäftsmöglichkeit im CRM gespeichert.

Mehr erfahren

Bereit für den nächsten Schritt?

Testen Sie Oneflow. 14 Tage kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich.

Learn how Oneflow benefits every department in your organization.


Verbessern Sie Ihre Abschlussquote und verkürzen Sie den Vertriebszyklus. Profitieren Sie von einem reibungslosen Verkaufsprozess, indem Sie es Ihrem zukünftigen Kunden kinderleicht machen, zu unterzeichnen. Kein Dynamikverlust.

Go to Sales

Steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, die richtigen Mitarbeiter anzustellen und vereinfachen Sie den Prozess mit Oneflow. Teilen Sie einen digitalen Vertrag, den der Kandidat auf jedem Gerät einfach unterzeichnen kann.

Go to Human Resources

Ein vollständig digitalisierter Vertragsprozess bedeutet, dass Daten nicht mehr per Hand mühsam eingetippt werden müssen. Sie erhalten Benachrichtigungen bei wichtigen Ereignissen im Lebenszyklus des Vertrags und können so klügere Kaufentscheidungen treffen.

Go to Procurement

Gehen Sie kein Risiko ein, indem Sie alle Vertragsdaten sicher in einer Anwendung verarbeiten und speichern. Kontrollieren Sie Zugriffe und Berechtigungen und halten Sie zudem die DSGVO ein.

Go to IT

Ensure your colleagues always work with the correct version of a template. Access all contracts, communication logs, and audit trails with a few clicks - all in one place.

Go to Legal

Einfacher Zugang zu Vertragsdaten. Schnelle Kombination von Rechnungen und Verträgen. Und mit der automatischen Erinnerung bei wichtigen Ereignissen verpassen Sie keine Frist mehr.

Go to Finance

Deliver winning proposals that supercharge sales.


Accelerate your sales cycle and increase the hit rate by automating tasks that are killing your sales momentum.

Make it ridiculously easy to sign from any device.

When you have reached a point of interest from a prospect, close the deal fast. Sales are about momentum. The probability of closing decreases rapidly with time, and competitors may be knocking on the same door. With Oneflow, you make it easy for the prospect to sign your sales proposal with a single click from any device.

Virtual collaboration

No loss of momentum.

Easily invite internal stakeholders into the process and give them permission to view, edit, approve, or sign the contract. Your prospects can leave comments and make selections or changes directly in the contract. You control what they are allowed and supposed to do. This reduces the messy and time-consuming process of emailing back and forth, and eliminates the hairball of many contract versions.

Get notified when somebody comments on your contract and you can make changes in the contract, which will be updated in real time. There is only one version of the contract and everybody is on the same page. All comments and edits are stored in one place together with the contract.

More time, more deals.

With Oneflow, each individual sales rep will save time for every contract they publish and interact with. It is not uncommon to save more than one hour for every proposal you prepare. This adds up to a huge cost if you summarize the time spent on all proposals across the organization during a year.

But more importantly, the lost revenue potential for having sales reps working ineffectively. Let the sales reps do more of what they love and are best at – sell!

No risk of error.

Sometimes it’s impossible for the sales manager to review every single paragraph in every proposal that needs approval before it’s sent. Errors may occur and mistakes are costly.

With Oneflow, you can control what can be modified and what can’t by your sales reps before the proposal is created – and thus, make sure that all of your proposals comply to your rules and requirements.

Want to learn more on how Oneflow help you improve your hit rate?

We'd love to show you in a demo. If you have any special request, let us know.

Book a demo

Captivate and surprise.

Attaching a contract in PDF sent by email used to be the standard practice. Captivate your prospects’ attention by sending your sales proposal in Oneflow by providing a mobile-friendly and interactive experience. Among all the proposals your prospect receives, make darn sure yours stand out.

You can also easily include value added products and services in your proposal with e.g. checkboxes or radio buttons so prospects can instinctively select the options that give most value to them.

Use insights to perfect your follow up.

Each contact with the prospect is an incremental move towards close. See if your prospect has opened your sales proposal, when it was opened, what has been changed, and how many times. Use these insights to plan the perfect follow up at the perfect timing. You can also revitalize a cold process before it stalls completely.

Moreover, if one of the sales reps have contacted a certain company before, it might be valuable for you to access all proposals and related communications sent to the company before sending yours.

Create and send proposals from your CRM.

Oneflow is your CRM’s best friend. We are all about increasing the probability of closing a deal. When an opportunity is created, you can create and send a proposal with pre-populated details about the prospect and opportunity, without ever leaving your CRM system. Once signed, the contract is stored together with the opportunity in the CRM.

Learn more

Learn how Oneflow benefits every department in your organization.


Increase your probability of hiring the right person and simplify the process with Oneflow. Share a digital contract, and the candidate can quickly sign it from any device.

Go to Human Resources

A fully digital contract process means no more manual punching of data. Get notifications on key events during the contract lifecycle, and make smarter buying decisions.

Go to Procurement

Take no risks by having all contract data securely processed and stored in one application. Control rights and permissions. Stay compliant with GDPR.

Go to IT

Ensure your colleagues always work with the correct version of a template. Access all contracts, communication logs, and audit trails with a few clicks - all in one place.

Go to Legal

Easy access to contract data. It takes no time to match invoices and contracts. And with auto-reminders on key events, you will never miss a deadline.

Go to Finance

Ready to take the next step?

Give Oneflow a test run. Free 14-day trial. No credit card required.